Gestern machten ein Freund und ich unsere regelmäßige Foto-Tour. – Dabei machten wir einen Besuch in Remagen am Rhein.

Als wir so durch die Innenstadt schlenderten, kamen wir auch an einer kleinen Kapelle vorbei. Diese war direkt am Friedhof gelegen. 

Im Inneren der Kapelle, wie meist überall, Bänke zum Hinknien und Beten, davor eine Heiligenfigur. – Mein Blick fiel jedoch auf einen Prospekt mit dem Titel „Novene auf die Fürsprache der Hl. Corona“ …    Ja, wirklich, auch unter dem Begriff CORONA, gibt es eine Heiligenfigur! … (s. Wikipedia) …  😐

Heute im Kindergarten: Ein Mädchen fragte, ob sie beim Mittagessen neben mir sitzen dürfe. Meine Antwort: „Aber das geht doch eh nicht, weißt Du doch, wegen Corona! …“ – Daraufhin sie: “ Ich hab´ kein Corona! … – Die anderen haben bloß Corona! …“ 😛

Okay, sie saß dann an meinem Tisch, mit einem Platz Abstand, aber immerhin! 🙂

Tja, unser Leben mit Corona, prägt Alles ! … – Wir leben alle mit den immer neuen, immer höheren Statistik-Zahlen. – Wir leben alle im Jetzt und Heute! …     😮

Und was Morgen sein wird? … 😮

Mit Impfung oder Ohne? … – Ein baldiges Ende vielleicht? – Ohne diesen heilsbringenden, evtl. dann finanziell für alle nicht mehr erschwinglichen Impfstoff? – Wer weiß das heute schon! …

So ist jeder Tag ein Neuer! – Ein neuer „geschenkter“ Tag! – Genießen wir also unser (noch) gesundes Leben, heute und morgen, solange es eben (noch) dauert! – Mit oder ohne, aber immer: In Vivat Corona! …

🙁