Seit Ostern gibt es nun schon dieses unheimliche Virus namens Corona! – Manchmal vergleiche ich es mit dem fürchterlichen „Pizza-Hasen“ aus jenem legendären Computerspiel aus den 80ern.

Zum Inhalt: Man hat die Aufgabe eine bestellte Pizza auszuliefern und auf dem Weg dorthin überrascht einen dann von irgendwoher und aus irgendeiner Ecke kommend dieser böse Pizza-Hase – springt auf unsere Pizza und zertrampelt sie bösartig und voller Schadenfreude.    😮

Ja, ein schreckliches Spiel, das ich aber niemals, bis heute nicht, vergessen konnte.
Im realen Leben ist es bei uns dieser „Corona-Hase“, der von überall kommend immer wieder erneut ganz überraschend auftaucht und unser Leben zerstört.

Wir hatten seit Ostern dieses Jahres daher in unserem Leben quasi einen durchgehenden Ausnahme-Zustand. Ständig und andauernd tauchte er auf und zerstörte Leben und unseren Alltag mit seinen Virus-Aktionen.

Lockdowns waren die Reaktion und die Rollen wurden vertauscht. Jetzt bestellten wir im Home-Office die Pizza und mussten immer froh sein, wenn sie nicht noch mit einem Viren-Bonus des Lieferanten in unsere Wohnung gebracht wurde.

Ja, und jetzt hat dieser verdammte Corona-Hase auch noch die ganze Weihnachtszeit gestohlen. – WAS, bitte sehr, plant er NOCH? …

Die Jäger, um ihn zur Strecke zu bringen, sind bereits angeworben und liegen auf der Lauer, ihn mit ihren Impfstoff-beladenden Waffen zur Strecke zu bringen. – ABER jeder der dieses Spiel damals selbst gespielt hatte, der weiß auch, wie schwer es ist diesen Bösewicht zu eliminieren.

Vielleicht kommt ja zu Sylvester endlich dieser große Knall mit dem einer dieser Legionäre ein endgültiges AUS herbeiführen kann. Wenn DAS gelingt, dann aber werden wir uns gewiss ALLE beim nächsten Karneval ganz fröhlich-frech und befreit als Corona-Hasen verkleiden. Hat uns dieser Schelm doch ECHT mittlerweile lange genug geärgert und ist uns auf der Nase bzw. auf unserer leckeren Pizza herum getanzt. 😮

Aber, ein Freund wird nun sagen: „Vergiss es, Jo – Träum weiter!…“ – Tja, und wirklich, machen wir uns doch nichts vor, auch im Jahre 2021 wird dieser Corona-Pizza-Hasen-Alptraum noch weiter geträumt werden.

Denn einen wirklich funktionierenden Impfstoff-Plattschuss wird wohl keiner dieser vielen hoch gelobten Samurai-Jäger direkt ins Ziel, ins Hasenherz landen können. – So denn: Es lebe der Corona-Hase!… – Manchmal werden böse Feinde, vielleicht gezwungenermaßen, letztlich eben, wenn auch etwas unfreiwillig, so doch noch zu *akzeptierten* Freunden!… 😛