Heute scheint die Sonne. Ein prachtvoller blauer Herbsthimmel und kein Regen. Ja, WAS für ein Tag! 🙂

Und übermorgen ist Halloween, Halloween im Jahre 2020! – Keiner braucht noch Masken, den JEDER hat inzwischen MEHRERE ! …

Ob Karneval oder dieser besondere Tag, für MICH ist jeder Tag nur noch ein NEUER! – Ein Geschenkter Tag! … – Ich lebe wie ein Kind im JETZT und HEUTE ! … – Denn: Morgen? …

Wer weiß WAS da noch kommen mag. – ICH habe (noch) keine Kinder in die Welt ge … (worfen, äh:) … zaubert! 😉

Wenn ich so mit den Kindern arbeite, überkommt es mich manchmal, dieses Vater-Feeling. Dieser Beschützer-Instinkt. – „Sie brauchen mich! …“ sage (und sagte) ich mir oft und ging auch zur Arbeit, wenn ich auch NICHT 100prozentig senkrecht gehen konnte.

Heute, steht dieser Grund auf SEHR wackeligem Erdbeben-Boden! … 🙁
Nein! – Ich habe (noch) keine Kinder entworfen! – Ich entwerfe diese tagtäglich wie ein Architekt auf seinem Reißbrett, jeden Tag aufs Neue! … – Ich erziele Wirkungen, bei DEN Kindern, die ich betreue. – Manchmal POSITIV anhaltende, wenn ich höre, dass ein Kind zum Anderen sagt: “ Du hast das Zauberwort (Bitte!) nicht gesagt!…“ 🙂

Oder wenn ich Grenzen setzen muss („Man malt keine Möbel mit Filzstiften an!…“ :-o) und ein Kind vielleicht (wenn meine Stimme lauter wurde!) sogar zum Weinen bringe.

Egal, in dieser heutigen orientierungslosen Zeit, sind Kinder trotzdem noch das Einzig WAHRE! – Bei Ihnen und in der Arbeit MIT ihnen empfinde ich jeden Tag noch so etwas wie Alltag und gesunder Normalität. Sobald ich mich dann aber wieder „unters Volk“ mische und diesen erschreckenden Halloween Walking Dead erlebe, weiß ich, dass nichts mehr ist wie es mal wahr und NICHTS mehr so sein wird, wenn wir (gibt es dann noch ein WIR?) an Sylvester mit einem Glas Sekt auf das Neue Jahr 2021 anstoßen werden.

Alles wird besser? – In der Zukunft liegt die Hoffnung! (Grippe-Impfung? Corona-Impfung? *wörg*)! … – Glaub an ein Morgen!… so sagen alle Religionen! … – Glaubt an die Liebe! (Gibt es die noch? oder muss man die im Märchen suchen und finden?)Hoch lebe die Familie! (Oma und Opa denken da schon anders!) – Und: Eure Kinder sind die Zukunft! … – Echt? … 😮

Oh je! – Ich frage mich immer öfter: Für WEN und für WAS? … – Ruhm? – Reichtum? Ehren? – Nö! – Einfach alles wird RELATIV und da hilft auch kein Sonnenschein mehr und den „blauen“ Himmel, DEN steckt Euch in die Flasche! – ICH empfehle: MÜHLEN-Kölsch! … :-p

Prost! – Mahlzeit! – Und, ja klar: Happy Halloween 2020! … 😉