Heute ist es wieder soweit. Heute ist der jährliche Weltknuddeltag! – Was mit dem Japantag in Düsseldorf in diesem Jahr 2022 und in den künftigen Jahren sein wird, liegt – um es mal positiv zu umschreiben – in den Sternen!

Aber heute soll und darf geknuddelt werden, denn schließlich gilt es den Weltknuddeltag gebührend zu feiern. Ein Fest, ein Tag der Liebe und an dem zeigt einfach wieder einmal Eure positiven Gefühle für und Miteinander.

Gefühle kommen seit diesem Horror Virus namens Corona schon seit langem viel zu kurz. – Es heißt daher eher: Abstand halten! Aber nicht für Heute! – Also: Umarmt Euch! und drückt Euch mal wieder aus ganzem Herzen!…   😉

Ja, ich vermisse diese „gesunde“ Zeit. Als noch alles „normal“ war, wenn man sich spontan umarmt und gedrückt hat. Egal ob alt ob jung, ob männlich oder weiblich.

Einfach gezeigt hat, dass man dem Anderen nahe ist und es auch sein will. Nämlich: von Herzen verbunden. – Ja, ihn den nächsten Menschen mag, und ihm das durch eine ganz einfach Umarmung auch zeigt! …

Heute ist dieses Ritual verpönnt. Sicherheit geht vor. Man hält sich auf Distanz. Corona! Delta! Omikron! – Keine „Prinzessin Corona, äh, Corina!“ kann als Handpuppe mehr einfach ganz intuitiv agieren. – Läuse? Masern? Grippe? – All das ist Nichts mehr gegen dieses momentan grassierende Anti-Hug-me-Virus! …

Ja, die Zeiten ändern sich! …

Früher akzeptierte man (Mann) es einfach, dass eben nicht Jede/r umarmt, gedrückt und geknuddelt werden wollte. Evtl. „Entschuldigte“ man sich sogar, wenn man im spontanen Gefühlsüberschwang etwas vorschnell „gedrückt“ hatte.

Aber: heute ist nun einmal der „WELTKNUDDELTAG“. Und egal, ob ich nun diese Corona-Omikron-Virus-Grippe bekomme (Nebenbei erwähnt: Ich bin geimpft!).

ICH werde diesen Tag umsetzen, mit besten Freunden, mit Menschen, die mir begegnen und die mir wie Familie geworden sind, ja, mit allen die SO fühlen wie ich und die NOCH dieses spontane Herzlichkeit versprühen / teilen möchten.

Die noch ehrliche und positive (und da denke ich NICHT an Corona) Gefühle weiter geben / verschenken möchten!

Ich sage noch oder jetzt erst recht: HUG ME! Knuddelt mich!Knuddelt Euch!

Denn, weiß der Herr Gott, der Mediziner oder einfach nur das Schicksal was unser nächster und übernächste Morgen uns bringen wird! – Bleibt gesund und vergesst ganz einfach Eure Gefühle und die Liebe untereinander nicht! …

In diesem Sinne: auf einen herzlichen Weltknuddeltag 2022! …

Euer Jo 🙂 de Cologne