Wer diesen Blog intensiv liest, der weiß schon lange, dass ich mit ganzem Herzen *eigentlich* in der Arbeit mit Kindern zuhause bin; sprich: Erzieher, mein eigentlicher TRAUMBERUF war und, okay, auch heute noch *manchmal* ist! … 😉

WAS also soll ein SOLCHER, recht verwirrender Artikel nun auf diesem Blog? … 

Tja, auch Erzieher werden arbeitslos und bekommen hin und wieder einmal ein recht miserables Zeugnis vom letzten Arbeitgeber ausgeschrieben! … – So, wie es aktuell bei mir der Fall war. – Klar ich KANN und WERDE jederzeit dahinter stehen. Aber etwas WEH tut es dann doch, zu erfahren, dass GUTE Arbeit nicht geschätzt und gewürdigt wurde! …

In meinem Leben habe ich viele Rollen ausgefüllt: Schriftsetzer (s. Mark Twain), Erzieher, Altenpfleger, Babysitter, ja, Übersetzer, Verleger, Autor von Theater-Stücken und Kinderbüchern, Nachtwache auf Messen (und als Rezeptionist im Hotel), Propagandist für Heiß-Klebe-Pistolen auf deutschen Messen, Nikolaus bzw. Weihnachtsmann, Geschichtenerzähler (Storyteller), SEO- und Content-Verfasser für Andere, ja, und dann die „freien“ Artikel hier in meinem Blog. … 🙂

ARBEITSLOS? … – Nun, was heißt es denn „arbeitslos“ zu sein? … – Für mich heißt und hieß es immer: ZEIT geschenkt zu bekommen, um NEUES zu beginnen oder zumindest auszuprobieren! …

Deshalb wäre so ein bedingungsloses „GRUNDEINKOMMEN“ für MICH *eigentlich* das Idealste! …   😉

Denn: ARBEIT habe ich eh immer! … – Nun, etwas Anderes ist und bleibt es, ob es sich dann auch „lohnt“! … – Wie es für die Künstlersozialkasse (KSK) hieß – und die mich damals am langen Arm verhungern hat lassen, so dass ich HARTZ IV beantragen musste!…

Also, in Begriffen, dass sich die Arbeit regelmäßig auch in LOHN, sprich: in EURO auszahlt, SO, muss man denken ! …

Wenn ich für WIKIPEDIA mein Fachwissen (zu Autoren, Büchern und Verlagen, etc.) einarbeite und es für bzw. mit Anderen dort integriere, so bekomme ich dabei KEINEN Lohn! … – Aber, glaubt mir, auch DAS ist jedes Mal trotzdem auch immer  eine harte Recherche- und Verfasser- ARBEIT !…

Wenn ich auf meinem YouTube Kanal einen neuem Clip einstelle, so ist es nachher NICHT nur zur Freude und schöner Unterhaltung für alle Lehrer, Pädagogen, Eltern und Kinder. – Nein! … – Es war mir zwar eine große Freude, jedoch immer auch konzentrierte ARBEIT! …

Arbeit also, wo der LOHN eben nicht immer in EURO ausbezahlt oder fest gemacht werden kann! …

Und so muss ich mich eben einfach NEU erfinden. – Jetzt werde ich SUPERMAN oder INFLUENCER oder einfach eben ein „Handlungsreisender“ wie Dustin Hoffman, in dem tollen Film.

Zwar keiner, der von ORT zu ORT fährt, um DINGE anzupreisen und zu verkaufen, sondern Einer der sich Zuhause nur von Stuhl zu Stuhl bewegt. – Einer, der sich am Computer Bildschirm, mit Affiliate beschäftigt, um ein so hohes „passives Einkommen“ zu verdienen, von dem er dann auch all monatlich leben kann! … 

Tja, hört sich gut an! – Und so simpel, so einfach! – ABER Leute, glaubt es mir, es ist SEHR harte Arbeit! … – Deshalb springe ich einfach einmal hinein ins Thema, und  rufe: TEUFEL nochmal! …“ 😉

Denn, ja; via Amazon bekommt man etwa die Lautsprecher (Stand-) Boxen (aktiv oder passiv) fast noch preiswerter, als direkt in der Kölner Filiale. – Woran DAS liegt und ob es stimmt oder nicht, DAS muss nun wirklich dann jeder selber heraus finden! … 🙂

Ich jedenfalls „erfinde mich NEU !...“ – Ob mir DAS aber letztlich dann in der Realität auch GUT gelingen wird – DAS bleibt erst einmal abzuwarten! …

Ob ich dann ein „Superman“ oder auch NUR ein einigermaßen „berühmter“ Influencer, mit einigermaßen gutem LOHN (Verdienst) oder Auskommen, werde, das liegt schließlich auch nicht alleine NUR an mir selbst.

Da gehört neben KÖNNEN, FACHWISSEN, SCHICKSAL (nämlich einfach die „richtigen“ Leute und Firmen zu bewerben!…) auch immer noch eine ganz gehörige Portion GLÜCK dazu! …

LETZTERES wünscht mir bitte! …

DANKE! … – Euch allen

Euer Jo 🙂 de Cologne