Wie viel ZEIT bleibt uns denn nun WIRKLICH noch, bevor dieser definitiv ALLERLETZTE Tag auch bei uns, bei Jedem von uns, Zuhause angebrochen ist? …

Klopapier?… – Nein, DAS wird dann wahrhaft nicht das WICHTIGSTE werden. – Nein, ein handliches, scharfes Messer zur Verteidigung, oder mit gültigem Waffenschein, gar eine Pistole!? …

Jeder Mensch wird andere Präferenzen für sich finden! – In jedem Falle wir es BLUTIG werden, wenn dann endlich diese ALLER-LETZTE Staffel des sich bereits schon seit langem ankündigendem WALKING DEAD über uns alle, nun auch in der Realität, hereinbrechen wird.

Bei einigen Menschen wird es vielleicht nur HERZBLUT sein. – Traurigkeit, Enttäuschung und dumpe Ergebenheit diesem unabwendbarem Schicksal gegenüber. Vielleicht wird noch „Ordnung geschaffen“ vor dem Ableben. – Ein Testament aufgesetzt und dann, ist man bereit! – Für „die ewigen Jagdgründe“, „das Himmelreich“, oder das „nächste Leben! …“.

Andere werden sich nicht so einfach fügen. Sie werden ihren kargen Besitz, Familie, Haus und ihren letzen Odem bis zum allerletzten Blutstropfen noch ganz zäh verteidigen. – Dabei wird dann jeder Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde – ein Gewinn! …

Ja, dieser WALKING DEAD. – Mag er als Corona (quasi, als letzte Krönung) daherkommen. In Form einer unaufhaltbaren Menschen-Masse von Flüchtlingen, deren Sprache wir höchstwahrscheinlich nicht einmal mehr verstehen, sobald sie vor unserer Haustüre stehen, und um Nahrung und Schutz betteln werden.

Vielleicht werden Viele von uns, sie – diese demütige Bitte! … – auch ganz einfach nur missverstehen und sogleich auf ABWEHR – Selbstschutz – sprich: NOTWEHR plädieren, um einem tödlichen ANGRIFF zuvor zu kommen!? …

Ganz bestimmt, wird man am unglücklichen ENDE sehr viel KLOPAPIER benötigen, aber nicht mehr für den eigenen Hintern, sondern eher dann: um diese riesige Blutlache, die nachher übrig bleiben wird, noch mit irgend etwas, und sei es auch KLOPAPIER (! …) aufzusaugen!…

Tja, da sag DANN noch Einer „Klopapier“ sei NICHT wichtig. – Vielleicht hatte diese Frau, welche (versehentlich? oder doch: Wissentlich!?), gleich Unmengen Klopapier für 12 Jahre bestellt hatte, ja dann doch klüger gehandelt, als WIR Narren es in unserem nur beschränktem Denken verstehen konnten? …