Ja, und ICH erhielt es dabei nur gnädigerweise von der netten Kassiererin, als ich kaum hörbar, aber sichtlich geknickt, vor ihr, ziemlich enttäuscht, in meinen Milchbart murmelte: „Mann oh, – das ist aber heute ECHT wieder NICHT mein Glückstag!…“ – Da mein Einkaufs-Betrag nur 13,45 Euro ausmachte. Und das Beginner-Limit für ein GRATIS-Glückslos bei 15,- Euro Einkaufswert begann. …

Mein spontaner Kommentar war dann auch dementsprechend: „Muss ich das Los denn dann wieder zurückgeben, wenn ich die 1 Million Euro gewinne?…“ – Woraufhin mich die junge Frau ansah und nur ganz lapidar erwiderte: „Nein! – Eine Million gibt es sowieso nicht zu gewinnen! …

Zuhause erfuhr ich dann unter den Gewinnbedingungen, dass es zwar über 10 Millionen REWE Sofort-Gewinne gibt, darunter einen Opel Crossland, drei Opel Adam, fünf Bikes, eine Wellness-Reise und, ja, wirklich dann auch noch fünf REWE (Einkaufs-)Gutscheine im Wert von 10.000 Euro …

Tja, ich hatte bei derartigen Gewinnspielen noch nie etwas gewonnen. Im Monopoly fehlte mir jedes Mal die Schloss-Allee zum eigenen Schloss. MacDonald freute sich damals dagegen sicherlich über meine unmäßigen Essensbestellungen. Und heute schreit mir mein Bauch in der Nähe eines jeden Fitness-Studios zu: „Geh rein! – Du hast es nötig!…“
Für mich, als treuer PAYBACK-Punkte-Sammler (deshalb führt mich mein Einkaufsweg auch so oft zu REWE), wird DIESES Glückslos, nun ja, vielleicht DOCH einmal ein GEWINN werden.

Schließlich beginnt am 5. Februar 2019 das chinesische Jahr des Schweines! – Und ICH, ja ich bin ein Schwein, genauer: ein Erden-Schwein! – Somit sollte ICH das Glück nun ja schon fast gepachtet haben, oder nicht? – Vielleicht sage ich am Ende der Auslosung ja dann auch mal: „Schwein gehabt!…“ – Und wenn nicht? – Egal, die nächste Chance für mein GLÜCKSLOS kommt bestimmt! – Mit oder ohne REWE oder dem „Jahr des Schweines“ …

Und außerdem, dieses höchste Glück auf Erden, ist sowieso mit KEINEM Glückslos zu bekommen. – Wahre Freundschaft und Liebe nämlich, die kriegst Du ganz einfach geschenkt! Du darfst nur nicht, wie ich meistens, Blinde-Kuh spielend, an ihnen vorbei laufen! – Aber so oder so, wünsche ich uns allen, für Beides: viel Glück für das Jahr 2019 – mit oder ohne GLÜCKSLOS!    🙂

Seiten: 1 2