Bei MIR setzte daraufhin irgendwie sofort die passende Assoziation zwischen Immobile gleich Immobilien Investition ein! …

In den Zeiten von Corona ist es mittlerweile ja doch schon Jedem bekannt, dass das Immobilien Geschäft und der Kauf von eigenen Häusern im Moment gerade rapide nach oben geht. – Wer DAS nicht mitbekommen hat, lebt dann doch, ähm, hinter dem M …Maschendrahtzaun! …

Der italienische Spieler mit dem dazu passenden Namen ist also quasi eine Metapher bzw. der Hinweis darauf, nämlich gerade JETZT in Aktien, ETFs oder Fonds, etwa auch für Immobilien zu investieren.

Wem das aber trotzdem noch zu „gefährlich“ ist, sollte sein Geld kurz- oder langfristig gerade JETZT vielleicht in der Form von FESTGELD in einer Immobilien Firma anlegen. Wie geht DAS denn? – Und: ist so etwas überhaupt möglich? …

Festgeld bei Banken anzulegen ist „Sicher“ und man bekommt jedes Jahr seine Zins Rendite Ausschüttung von (wenn es hochkommt!) knapp EINEM (also 1) Prozent. – Und wenn das gesparte GELD auf der Bank liegt, kriegt man derzeit sogar GAR NIX! … – Evtl. bezahlt man dann eher sogar noch sogenannte NEGATIV Zinsen! …

Ja, sicher, es ist dann zwar wirklich einfach sicher angelegt. Falls die eigene Kreditkarte nicht gehackt wird, oder so etwas in der Art. – ABER es, ich sage mal:  „verstaubt“.

Viel besser ist es da dann doch, wenn man das Geld, die Summe kann individuell angepasst werden für einige Jahre, etwa 5, 7, 10 (oder wenn man jung ist und das Leben noch vor sich hat!) in einer Immobilien Firma, als Festgeld, anlegt. – Dieses arbeitet dann dort und JA, man erhält auch seine Jährlichen Zinsen, aber nicht von läppischen 1 Prozent, sondern von 5, 7 und mehr Prozent ausgezahlt. – Das mag bei einem kleinen Betrag von 5000,- Euro nicht SO viel sein. (Rechnen Sie es selbst aus! …)     😉

Auf jeden Fall schon SOOO viel mehr als bei jeder normalen Bank! 😉

Und wer die investierte Summe und die gewählte Laufzeit dann noch erhöht, der erhöht damit praktisch dann auch seine Ausschüttung, die ihm (ohne etwas zu tun!) jährlich auf s eigene Konto fließt. Die Mitarbeiter*innen der eigenen Hausbank, werden sich dann sicherlich wundern oder vielleicht sogar etwas ärgern!…  😉

Aber gut so!…  🙂

Wer also aus diesem ganzen Corona Stress noch etwas GUTES heraus holen möchte, weiß vielleicht jetzt, WAS er oder sie tun könnte, denn KANN, wäre zu einfach gesagt. – Überlegen! Darüber schlafen! – Und: letztlich Entscheiden WAS richtig und falsch ist, DAS muss dann jeder selber tun! – ICH kann nur den TIPP geben! …

UND ich weiß, dass es für die Meisten von uns NICHT leicht ist, heutzutage noch umzudenken und neue Wege einzuschlagen. ABER: als Empfehlung kann ich das Buch „Ein Hund namens Money“ von Bodo Schäfer ins Felde führen. Dort wird dargestellt, wie WICHTIG es doch wäre, (und hier komme ich in meiner Rolle als ERZIEHER ins Spiel) den Kindern schon ganz früh aufzuzeigen, WIE man mit Geld umgehen kann! Was es heißt RICHTIG zu sparen, WO man GELD „arbeiten“ (und eben nicht verstauben!) lassen kann. – Und, klar, auch welche Risiken es gibt wenn man sich entschließt dies in Aktien, ETFs, Fonds oder eben auch in Festgeld anzulegen.

Die noch recht junge, erfolgreiche „Schneider Immobilien Gruppe“ mit Sitz in Köln, hat etwa mir gezeigt, dass es möglich ist, auch ohne Glücks Lotto zu spielen, kräftige Gewinne zu erwirtschaften und sich etwas Gutes und Positives aufzubauen. In wenigen Jahren wuchs sie quasi aus dem Nichts zu einer Konstante (etwa mit detaillierteren Exposés und NEUEN Möglichkeiten, WIE man sich auch als Kleinanleger eine Eigentumswohnung leisten kann!), die anderen Firmen und Maklern zeigt WIE es funktionieren kann Andere zu begeistern und trotzdem Ehrlich und Seriös zu bleiben!…   🙂

Aber Achtung!… – Natürlich wird man auf diesen Wellen nicht ewig surfen können. Es wird der Punkt kommen, also das Jahr, wo die Zinsen auch wieder NIEDRIGER werden, weil Andere es auch (nach-)machen und diesen Weg Geld zu investieren und zu verdienen auch einschlagen. ….

Wer also gut spielt, wie unser Italien Spieler Ciro Immobile, der in der 66. Minute noch ein Abstauber Tor gemacht hat, der wird somit sicher auch leichter zu Erfolg gelangen, sprich: auch in unserem Fall, gutes Geld verdienen können! – Und ein eigenes Haus als Immobilie?! – Nun warum nicht! – Alles ist drin! – Lebe Deinen Traum, aber gehe in der Realität auch die richtigen Wege! …

So denn: Corona wird man in den Griff bekommen! – Das Leben aber geht weiter. Mit etwas mehr und schöneren Urlaub oder weniger Geld, Eigenkapital – mit Mietwohnung oder einem wunderbaren Haus am Strand?! … 🙂

Ich wünsche der italienischen Fußball Mannschaft bei der diesjährigen EM 2021 ebenso wie uns, und unserer Deutschen Truppe, jetzt erst einmal nur:

Alles Gute! … 😉 – Also, im Richtigen Augenblick, die richtige Entscheidung zum Abschuss (oder: Abschluss?) 😉 … zu wagen, um somit dann die schnellstmöglichen und besten Treffer zu erzielen!.. 😉