Noch ganz unausgeschlafen, schier noch VOR der ersten Tasse Kaffee, hatte ich also diesen Artikel vor der Nase. – Eigentlich nur EINER unter Vielen, – Wenn, ja, wenn, meine Fantasie mir nicht an diesem allzu frühen Morgen einen kleinen Streich gespielt hätte.    🙂

Es war nur das Wort „BAKTERIEN“, welches ich durch das andere „BATTERIEN“ ersetzte.

Wie? – Was? – Aber WAS, wäre, WENN ? … – So spielte ich diesen – zugegeben – etwas verrückten Gedankengang einfach einmal weiter!

Also WENN wirklich BATTERIEN in Duschgels und Shampoo-Flaschen zu finden wären. Quasi als Glücks-Treffer. Ganz so wie früher bei den Cornflakes, wo man als Zugabe in der Schachtel eine kleine Spielfigur oder ein anderes Spielzeug mit dem Kauf der Packung dazu bekam.

Vielleicht gar noch als WUNDERTÜTE ? – Eine Packung, wo man im Vorne herein gar nicht wusste, WELCHE der einzelnen Figuren einer ganzen Serie man dann erhalten würde.
Wouw! … 😮

Ja, wahrscheinlich würde NICHT nur ICH mir dann ein SOLCHES Shampoo oder Duschgel wenigstens einmal AUCH kaufen!  🙂

So verspielt, abenteuerlustig und crazy, wie ich auch heute noch bin, würde ich mir (wie Loriot) vielleicht dann sogar eine größere (evtl. gar rabattierte) Menge davon auf Vorrat zulegen.

Denn, nach einer schnell aufgestellten PLUS – MINUS-Rechnung von der Menge an Batterien und der an Shampoos und Duschgels KÖNNTE ich dabei ja vielleicht sogar noch etwas einsparen?   🙂

Na ja, wie auch immer! – Der Frühstücks-Kaffee wurde dann doch noch geleert. Und das aufgenommene Koffein ließ mich schnell wieder in die Realität meines Alltags zurück kommen.

Im weiteren Verlauf dieses Morgens las ich noch ein paar andere Artikel. Doch jener mit der Assoziation von Bakterien zu Batterien, war dann eigentlich NICHT unbedingt der Interessanteste. 😮

Trotzdem wurde mir wieder einmal mehr bewusst, dass es bei unserer Fantasie, an der Grenze zwischen Wachen und Träumen, oft weit mehr gibt, …

… als unsere, ja, oft so eingefahrene und manchmal etwas angestaubte Altersweisheit, sich vorstellen kann!…      😛

Seiten: 1 2