Blog Storytelling and Cologne News

So weit die Flieger tragen! …

So weit die Füße tragen! … – Dieser spannende Vierteiler über eine Flucht aus Russland faszinierte mich in meiner Jugend. – Heute ist es das Geschehen um die Migranten an der Grenze zu Polen. – Über die Türkei und anderen Ländern (auch über den Himmel) werden sie sogar nach Belarus eingeflogen, um dann wie eine (Zombie) Viehherde an die polnische EU-Grenze getrieben zu werden.

1. Die neuesten Zombie Staffeln auf DVD sind überflüssig geworden! …

Ja, mein Bedarf an Zombie-Filmen ist vorerst durch die aktuelle Realität gesättigt. – Die Welt ist aus den Fugen geraten! – Überall nur Chaos Meldungen! – Von Corona (Covid-2), über Taliban in Afghanistan, Me2- und Ampel-Koalition-Bewegungen (oder Stagnation!?), bis hin eben zu diesen „hybriden“ Polit-Aktionen eines (wie nannte ihn jemand kürzlich in einem Artikel?) „Polit-Zwerges“.

WAS ist nur los, in dieser Welt. – Von Freunden und Bekanntem höre ich in letzter Zeit immer wieder das Reizwort DUBAI. Dort machen sie Urlaub oder was auch immer. Indes WIR anderen Deutschen, aus Angst vor Corona Ansteckungen und sicherlich auch etwas vor neuen „unbekannten“ Menschen und Religionen, uns kaum mehr vor die Haustüre trauen! … – SIE, also jene in DUBAI, sie werden quasi FLÜCHTIGE, die weit WEG von ihrem Zuhause, das Glück in der Ferne suchen. – Nun, prima, genießt es, wenn ihr + solange ihr es noch könnt! …

2. Die Grenzen werden zerstört und eliminiert! …

WIR zuhause Gebliebenen schauen derweil aus dem Fenster und haben Scary Movies von Herden mit einfallenden „Zombies“ im Hirn. – Denn: NICHTS können sie tun!… – Diese Grenzschützer mit ihren Mauern und Stacheldraht-Zäunen! … Die Massen der armen Migranten, sie WERDEN es schaffen zu uns nach Deutschland zu kommen! …

WER will sie daran hindern? – Menschen mit Maschinen-Gewehren oder mit Reizgas? … – So oder so – feuert nur EINEN unbedachten Schuss ab und eine Welle der Empörung wird Euch überfluten. – Hungersnöte? – Ermordung, Vergewaltigung, ja, Versklavung von noch so vielen Menschen aufgrund von Revolution und Kriegen. – NICHTS ist so schlimm, wie ein SCHUSS, sei es auch NUR, um das eigene Land vor Massen von Menschen zu schützen, die viel zu viel durchmachen mussten, um dort an diese Grenze zu gelangen!

3. Die unabdingbaren Folgen für Deutschland sind ein totaler Kollaps! …

Diese Welt ist aus den Fugen geraten und niemand weiß WANN das alles angefangen hat! – In Deutschland gibt es noch nicht einmal eine funktionierende neue Regierung. Trotzdem sollen Wichtigkeiten entschieden werden, die die Zukunft des Landes und der gesamten Bevölkerung darin, betreffen.

Stattdessen gibt es dann die „Legalisierung von Cannabis“,  „mehr Fahrradwege“ und „mehr Bußgelder“ für Autofahrer,  zur Klimarettung. – Als ob der Klimawandel damit noch aufzuhalten wäre! …

4. Was einzig noch zählt ist LEBEN im Jetzt und Heute! …

Der 11. 11. ist dann noch ein sogenannter Singles Day. – Tut Euch – mal ganz egoistisch – was Gutes und kauft, was Euch gefällt! … – Die wahre Liebe, sie ist eh kein „wertvollstes“ Märchengut mehr! – Also: Leute, genießt das Leben, solange ihr noch könnt! – Tut Euch was Gutes! – Fliegt nach Dubai oder KAUFT Dinge, die Euch vielleicht bald eh nicht mehr gehören werden!? …

Der WALKING DEAD ist seit langer Zeit schon Realität geworden und der Zug der hilfesuchenden Migranten (inkl. kranker Zombie!?) Horden ist nicht mehr aufzuhalten! …

Hochrisiko-Gebiete mit Corona gibt es immer mehr! … – Trotz Impfungen und Booster-Pläne. – WER schenkt und WAS heißt und WO gibt es Sicherheit? … 

FLUCHT heißt das Wort um das sich alles dreht! … – Und nach dem tollen Werbe Slogan „Früher oder später kriegen wir DICH auch! …“ wird es uns alle erwischen! …

5. Gebt, so wird Euch gegeben werden! …

Nach dem Motto: „Wer das Leben liebt, der gibt!…“ – Sankt Martin gab seinen halben Mantel für einen armen Bettler! … – WAS soll Deutschland noch geben? … – Irgendwann ist die beste Milchkuh (das Volk) leer gemolken und KANN keinen einzigen Tropfen mehr spenden! … – Ist Deutschland SO reich, dass es die ganze Welt ernähren kann? … – Sicher nicht! …

Und der Bibelspruch vom Geben und bekommen? – Wir bekommen neue Arbeiter für das deutsche Land! … – Arbeiter, die sich wahrscheinlich zuerst einen Gebetsteppich kaufen, um dann statt Raucher Pausen, Gebete gen Osten (?) zu schicken! … – Nein, Religionen sind nicht die BESTEN Lebensinhalte! … – Waren sie wahrscheinlich NIE! … – Selbst bei unserer westlichen Katholischen Religion, findet sich in der Bibel der Spruch „Du sollst keinen anderen Gott neben mir haben!…“ – Also verdamme man KEINE Religion oder eben ALLE!

6. Wer weiß, ob wir nicht bald alle wieder zu Vegetariern werden? …

Das PROBLEM soll an der Wurzel angegangen und gelöst werden! – DAS hat man verpasst. Die Wurzeln sind bereits ausgiebig gewuchert! – Sind Unkraut geworden und haben wie Brennnessel alles zivilisierte Umland vereinnahmt! … – Kein noch so guter Rasenmäher und keine noch so gut geschärfte Sense (ausgenommen DIE von Gevatter Tod!) kann diesen Boden zurück gewinnen! …

Zwei Weltkriege haben die Generationen VOR uns in diesem Jahrhundert erlebt. Und „Wurzeln“ waren oft Überlebens wichtig. – Kaffee oder Gemüse, Suppen und was noch alles wurde aus ihnen gemacht.

Bald werden wir alle den Wert solch einer Wurzel wieder zu schätzen wissen.

Dann, wenn wir alle wieder im Zuhause sind. Zurück aus Dubai oder aus anderer Ferne, um in der Heimat dann froh darüber nachzudenken, wie schön es doch war, als jeder von uns noch seine eigenen Wurzeln hatte. – Als jeder noch mit Vater + Mutter, mit Geschwistern und beschützenden Gesetzen und „in Liebe“ emotionsreich unsere Gesänge in Kirche und Schule frei und enthusiastisch mit einander teilen durften.

 

FAZIT:

Heute und in Zukunft wird TEILEN auch wieder angesagt sein! – Ob man will oder nicht. Das Wort wird in jedem deutschen (europäischen) Haushalt an Bedeutung gewinnen. – Und da muss nicht einmal ein 3. Weltkrieg ins Land einmarschieren. Oder ist dieser hybride Marsch schon eine erste Späher Patrouille dafür + für alle Nachkommenden? …

What ever! – Life, isn´t it wonderful? – Today!!!  …   🙂

1 Kommentar

  1. Annemarie

    Soweit die Worte mailen….du nennst die Dinge beim Namen , und ich habe das Gefühl, wir haben uns selbst das Licht ausgemacht —- es ist nämlich so dunkel am hellichten Tag. Ich rufe dich an, wegen Treffen, bevor wir wieder eingesperrt werden oder mehrfach geboostert sind. 😋👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.