So kam gestern ein 4jähriges Mädchen zu mir. Ihr kullerten ein paar Tränen die Wangen runter. Auf meine Frage, warum sie denn weine, antwortete sie, dass ihre „Freundin“ zu ihr gesagt habe, sie sei „hässlich“ ! …

Tja, hätte jemand so etwas zu mir gesagt, hätte ich schon eine Erwiderung auf der Zunge gehabt. Für sie aber, war es ein Herz-Treffer, mit Total-Kränkung! …   😮

Was also erwiderte ich ihr?

1. Quatsch, die spinnt, und will dich nur ärgern! – 2. Such Dir eine andere Freundin, die ist es nicht wert Deine zu sein! – 3. Das stimmt gar nicht, Du bist wunderschön!

Nun, ich entschied mich für Drittens und nahm sie in den Arm. Nach wenigen Augenblicken lachte sie wieder und ich durfte mich für ein paar Minuten als Weltverbesserer im kleinen Rahmen fühlen! 🙂

Was bedeutet da schon CORONA oder Klimawandel? …

Und dann fallen Einem solch Banalitäten der Werbung ins Auge, wie „Hier gibt es den dritten BH kostenlos!…“ – 😮 … Ähem! – Ist das für einen Sultan oder Kalifen, einem Moslem gedacht, mit einem Harem oder zumindest mit mehreren (hier mindestens 3) Frauen, sonst lohnt sich der Kauf ja nicht! – Und WER will da kein Schnäppchen machen?    😉

Es wäre natürlich auch recht sinnvoll für einen Mann mit einer Ehefrau und 2 Geliebten. – Hier wäre es dann ja wohl auch noch ein Schnäppchen! 🙂

Okay! – Kurzum, die Welt ist momentan so verquer, dass man den Humor einfach suchen und zulassen Muss, einfach um ihn bei all dem CORONA-Chaos nicht zu verlieren! 🙂

In diesem Sinne, Leute:

Macht die Augen auf und freut Euch des Lebens ! …   🙂

(und hoffentlich auch noch ganz lange an Euerer Gesundheit) ! …   🙂